BLEA Einzelzahn

Kann man auch einzelne Zähne aufhellen?


Ja, auch das ist in den meisten Fällen möglich! Wenn ein Zahn abgestorben ist, wird er oft deutlich dunkler. Das kann optisch sehr störend wirken - vor allem wenn er im sichtbaren Bereich steht.

Mit der Einzelzahn-Aufhellung können wir einen solchen Zahn in vielen Fällen optisch wieder an die Nachbarzähne anpassen.
Einzelzahnaufhellung: Aufhellung (Bleaching) einzelner toter Zähne
Für die Aufhellung wird der Zahn von der Innenseite her geöffnet. Da er keinen Nerv mehr hat, ist für den Patienten davon auch nichts zu spüren. In die Öffnung wird ein spezielles Bleich-Gel eingebracht und der Zahn provisorisch verschlossen, damit das Gel einige Tage lang einwirken kann.

Dieser Vorgang muss i.d.R. zwei bis drei mal wiederholt werden, bis der Zahn die gewünschte Helligkeit hat. Danach sieht ihm niemand mehr seine "dunkle Vergangenheit" an.
Share by:
Cookie-Einstellungen